TOPMELDUNG
12.10.2012 | 14:13

Eröffnung des Stiegl Vertriebs- und Logistikzentrums in Loosdorf

Pröll: Großes Kompliment für NÖ Landwirtschaft

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll beim Bieranstich anlässlich der Eröffnung des Stiegl Vertriebs- und Logistikzentrums in Loosdorf.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll beim Bieranstich anlässlich der Eröffnung des Stiegl Vertriebs- und Logistikzentrums in Loosdorf.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

„Es ist ein großes Kompliment für die NÖ Landwirtschaft, dass eine traditionsreiche Brauerei wie Stiegl ihre Gerste zu 100 Prozent aus dem Weinviertel bezieht. Das Weinviertel, wo man immer schon ein Quäntchen härter gearbeitet hat, ist ja auch die Kornkammer der Republik", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, heute, Freitag, 12. Oktober, bei der Eröffnung des Stiegl Vertriebs- und Logistikzentrums in Loosdorf.

Für diese Unternehmensentscheidung seien neben der Erhöhung des Stiegl-Marktanteils in Niederösterreich in den letzten Jahren um 35 Prozent auch die Standortqualität und die einfachen Verwaltungsabläufe ausschlaggebend, zeigte sich Pröll überzeugt. „Niederösterreich legt größten Wert auf den Verfahrensexpress. Die dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Gemeinde gesteigerte Attraktivität des Betriebsgebietes in Loosdorf ist zu einem Magneten für ganz Niederösterreich geworden. Heute verzeichnen wir eine Rekordbeschäftigung von rund 600.000 unselbständig Beschäftigten, auch die Betriebsneugründungen boomen", so der Landeshauptmann abschließend.

Das neue Vertriebs- und Logistikzentrum ist mit 15 Arbeitsplätzen verbunden und wurde in einer Bauzeit von 9 Monaten auf einer Grundstücksfläche von 18.000 Quadratmetern errichtet; die Kosten liegen bei 3,5 Millionen Euro. Die mit 9.000 Quadratmetern größte Lagerhalle aller zehn Stiegl-Niederlassungen bietet auf über 1.000 Palettenstellplätzen auch Raum für viele alkoholfreie Markengetränke.

Nähere Informationen bei Stiegl unter 0662/8382-0, e-mail infos@stiegl.at und http://www.stiegl.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Rainer Hirschkorn Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 5
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image