02.10.2012 | 15:32

"Super10Kampf"-Comeback im Multiversum in Schwechat

Bohuslav: Niederösterreich hat sich als gastfreundliches Bundesland erwiesen

37 Jahre nach seiner Erstaustragung feierte der Sporthilfe „Super10Kampf" im Schwechater Multiversum kürzlich ein spektakuläres Revival. Superstars von Gestern, Top-Sportler von Heute und Hobby-Athleten traten in Bewerben an. Der Erlös von 50.000 Euro wird der Sporthilfe und österreichischen Sportlern mit Behinderung zugutekommen. Übertragen wird der „Super10Kampf" am Sonntag, 7. Oktober, ab 18 Uhr in ORF eins.

Für das SPORT.LAND.Niederösterreich Team gingen Michaela Dorfmeister (Ski Alpin), Benjamin Karl (Snowbard), Frenkie Schinkels (Fußball), Thomas Sykora (Ski Alpin) und die Ines Griesser ins Rennen und landeten nach erfolgreicher Aufholjagd auf dem 2. Platz. Landesrätin Dr. Petra Bohuslav zeigte sich begeistert über den Erfolg des SPORT.LAND.Niederösterreich Teams: „Es war ein tolles Revival und wir haben uns als gastfreundliches Bundesland erwiesen und gratulieren daher dem Team rund um Franz Klammer aber natürlich auch allen anderen Sportlern."

Beim „Super10 Kampf" haben sich Franz Klammer, Michaela Dorfmeister, Viktoria Schwarz, Markus Rogan & Co in Bewerben wie „Trittbrett-Fahren", „Schere, Säge, Ziel" bis hin zur „Matten Regatta" und Wissensspielen, bei denen zum Beispiel Austragungsorte von Olympischen Spielen erraten werden mussten, gemessen. Das Spiel „Fang das Ass" entwickelte sich zu einem unterhaltsamen Zweikampf zwischen Leichtathlet Günther Matzinger und Ex-Slalom-Spezialisten Thomas Sykora. Die Teilnehmer bewiesen nicht nur Geschick und sportliche Fähigkeiten, sondern auch ein gutes Auge. So wurden Annemarie Moser-Pröll, Christiano Ronaldo oder Marlies Schild am Haaransatz erkannt. Moderiert wurde die Show von Kati Bellowitsch und Armin Assinger, die Bewerbe kommentierte Oliver Polzer.

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Mag. Lukas Reutterer, Telefon 02742/9005-12026, e-mail lukas.reutterer@noel.gv.at.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung