TOPMELDUNG
15.09.2012 | 15:11

„Tag der offenen Tür" im Büro von LH Pröll

Über 1.000 Besucher zu Gast beim Landeshauptmann

Bild
© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Im Rahmen der heutigen Feierlichkeiten zum Jubiläum „15 Jahre Landhausviertel" wurde auch zu einem „Tag der offenen Tür" ins Büro des Landeshauptmannes geladen. Über 1.000 Landesbürger nutzten die Gelegenheit, im 6. Stock des St. Pöltner Landhauses das Büro von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zu besichtigen. Der Landeshauptmann empfing die Besucherinnen und Besucher persönlich und informierte sie über sein Arbeitsumfeld.

„Danke, dass Sie sich für unsere Landeszentrale interessieren", empfing der Landeshauptmann die Gäste in seinem Büro. Im persönlichen Gespräch informierte er u. a. über einige Erinnerungsstücke wie etwa den weißen Schal des Dalai Lama oder auch über Einrichtungsgegenstände wie den großen Luster über seinem Schreibtisch: „Ich verbinde damit sehr viel Erinnerung und sehr viel Emotion. Denn dieser Luster hing bereits im Landhaus in der Wiener Herrengasse, und unter diesem Luster haben bereits alle niederösterreichischen Landeshauptmänner der 2. Republik gearbeitet".

Die Feierlichkeiten zu „15 Jahre Landhausviertel" werden heute noch mit einem großen Erntedankfestzug, an dem ca. 40 traditionell geschmückte Erntedank-Wägen teilnehmen, fortgesetzt. Für musikalische Höhepunkte werden u.a. noch die „Trackshittaz", Erwin Bros, Francine Jordi und „Die Seer" sorgen.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image