TOPMELDUNG
03.09.2012 | 08:16

LH Pröll eröffnete neues Großhandelslager der Fa. Kastner in Zwettl

"Denken in Generationen, Familiensinn und tiefe Wurzeln"

Rund 6,2 Millionen Euro hat das Lebensmittel-Großhandelsunternehmen Kastner in sein neues Großhandelslager in Zwettl investiert. Am Sonntag, 2. September, wurde das neue Großlager durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll feierlich eröffnet.

Die Firma Kastner sei ein Unternehmen "mit tiefen Wurzeln und mit Familiensinn", so der Landeshauptmann: "Jemand, der über so viele Generationen Hauptverantwortung für ein Unternehmen trägt, bei dem ist klar, dass hier das Denken in Generationen im richtigen Maß bemessen ist." Jemand, der tief verwurzelt sei, der habe auch die Kraft dazu, wichtige und mutige Schritte zu setzen, betonte Pröll.

Geschäftsführer Christof Kastner sprach von einem "besonderen Tag" und zeigte sich "stolz, dass wir seit über 180 Jahren erfolgreich sein dürfen."

Das neue Großhandelslager der Firma Kastner in Zwettl ist 2.500 Quadratmeter groß, die Kühlräume wurden um 700 Quadratmeter erweitert, das Kleinteilelager um 1.000 Quadratmeter. Außerdem entstanden neue Büroräumlichkeiten mit 800 Quadratmeter. Der Zubau erfolgte im Niedrigenergiehausstandard, auf dem Dach wurde eine 300 Quadratmeter große Photovoltaikanlage installiert. Die Außenfassade wurde durch Martin Kitzler gestaltet.

Die Firmengruppe Kastner aus Zwettl erwirtschaftete im Jahr 2011 mit rund 740 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 169 Millionen Euro.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung