28.08.2012 | 11:07

„Natur im Garten"-Fotowettbewerb 2012 ist abgeschlossen

Sobotka: Gärten präsentieren sich bunt und vielfältig

Beim diesjährigen Fotowettbewerb der Aktion „Natur im Garten" wurde die „Vielfalt im Garten" gesucht, aus über 2.000 eingesandten Fotos wurden von einer Fachjury nun die zehn schönsten Bilder ausgesucht. Die Preisverleihung erfolgte vor kurzem durch Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka auf der „Garten Tulln".

„Die breite Palette der eingereichten Fotos zeigt, wie bunt und vielfältig sich der Garten präsentiert. Den Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und wünsche ihnen noch weiterhin viel Freude an ihren Naturgärten", so Sobotka.

Insgesamt gab es bei dem Bewerb drei Hauptpreise. Roland Engelmayr aus Zwettl versetzte die Jury mit der Aufnahme einer Libelle ins Staunen, die sich in seinem Naturgarten offensichtlich sehr wohl fühlt. Die Familie Kulec aus Matzendorf überzeugte die Jury mit ihrer ideenreichen Interpretation des Themas „Vielfalt im Garten" und Cäcilia Spiesmayer aus Laimbach sicherte sich mit einem Bild aus ihrem vielfältigen Gemüsegarten, der auch viele Blumen und Kräuter beherbergt, einen „Stockerlplatz". Die Fotos aller zehn Gewinnerinnen und Gewinner, die sich über Garten-Geschenkpakete und Gutscheine für die diversen „Natur im Garten"- Partnerbetriebe freuen dürfen, sowie eine Auswahl der besten Einreichungen können auf www.naturimgarten.at/galerie betrachtet werden.

Nähere Informationen: „Natur im Garten", Christoph Reiter-Havlicek, Telefon 0676/848 790 718, e-mail christoph.reiter@naturimgarten.at, bzw. NÖ Gartentelefon 02742/74 333, http://www.naturimgarten.at/

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung