29.06.2012 | 09:35

LH Pröll eröffnete 43. Weinfest Traiskirchen

„Präsentiert Qualitätsprodukte der Winzer in gefälliger Form"

Winzer Josef Piriwe, Weinfestobmann Ing. Andreas Schafler, Vizebgm. und LAbg. Franz Gartner, LH Dr. Erwin Pröll, die Ortsweinkönigig von Tattendorf, Anna I., Bgm. Friedrich Knotzer und Weinbauvereinsobmann Robert Alphart (vlnr) nahmen gestern, 28. Juni, an der Eröffnung des 43. Weinfests in Traiskirchen teil.
Winzer Josef Piriwe, Weinfestobmann Ing. Andreas Schafler, Vizebgm. und LAbg. Franz Gartner, LH Dr. Erwin Pröll, die Ortsweinkönigig von Tattendorf, Anna I., Bgm. Friedrich Knotzer und Weinbauvereinsobmann Robert Alphart (vlnr) nahmen gestern, 28. Juni, an der Eröffnung des 43. Weinfests in Traiskirchen teil.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Gestern, Donnerstag, 28. Juni, nahm Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Stadtpark von Traiskirchen (Bezirk Baden) die Eröffnung des 43. Weinfests Traiskirchen vor. „Ich danke den Winzern und Heurigenwirten, die den Wert dieses Festes erkennen und selbiges traditionell umsetzen. Es handelt sich bei diesen Winzern und Wirten um hart arbeitende Persönlichkeiten, die Qualität produzieren und diese auch in gefälliger Form präsentieren", sagte der Landeshauptmann vor Ort. Weiters lobte Pröll die Weinproduktion in der Thermenregion und die Leistungen, die in dieser Region für den österreichischen und niederösterreichischen Weinbau erbracht werden. Beim Weinfest Traiskirchen stünde, so Pröll weiter, die Kommunikation von Mensch zu Mensch im Vordergrund, was in der heutigen raschlebigen Zeit von großer Bedeutung sei. Der Stadt Traiskirchen dankte der Landeshauptmann für die Entwicklungen in den vergangenen Jahrzehnten, den Traiskirchnerinnen und Traiskirchnern dankte er für das gute Miteinander.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung, in deren Rahmen u. a. auch der Traiskirchner Bürgermeister, Landesrat a.D. Friedrich Knotzer, und der Traiskirchner Vizebürgermeister, Landtagsabgeordneter Franz Gartner, zu Wort kamen, wurden mehrere Urkunden und Auszeichnungen an Winzerinnen und Winzer der Region übergeben.

Das Weinfest Traiskirchen wird im Stadtpark Traiskirchen abgehalten und dauert noch bis inklusive 11. Juli. Jeden Abend steht dabei Live-Musik auf dem Programm, an den Sonntagen wird am Vormittag jeweils ein Frühschoppen abgehalten. Am 11. Juli gibt es um 21 Uhr eine Schlussverlosung. Der Eintritt zum Weinfest ist frei.

Nähere Informationen: Stadtgemeinde Traiskirchen, Telefon 050355.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image