TOPMELDUNG
27.06.2012 | 00:11

„Goldenes Ehrenzeichen" für Ulli Amon-Jell

LH Pröll: „Der Inbegriff der Gastlichkeit"

„Goldenes Ehrenzeichen\" für Ulli Amon-Jell
„Goldenes Ehrenzeichen\" für Ulli Amon-Jell© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an presse@noel.gv.at.

Als „Inbegriff der Gastlichkeit" bezeichnete Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am gestrigen Dienstag, 26. Juni, die Obfrau der NÖ Wirtshauskultur und Kremser Wirtin Ulli Amon-Jell, die an diesem Tag das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich" entgegen nehmen konnte.

„Wir sind sehr stolz darauf, welche Entwicklung die niederösterreichische Wirtshauskultur in den vergangenen Jahren genommen hat, und du bist ein Aushängeschild der niederösterreichischen Wirtshauskultur", betonte der Landeshauptmann. Amon-Jell stehe „mit beiden Beinen am Boden" und habe ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. „Du stehst für Lebensfreude", so Landeshauptmann Pröll. Die Geehrte meinte in ihren Dankesworten: „Ich bin immer wieder sehr stolz, wenn ich durchs Land fahre und mir unsere Wirtshäuser anschaue."

Ulli Amon-Jell ist Obfrau der niederösterreichischen Wirtshauskultur und führt in der Kremser Altstadt eines der traditionsreichsten Wirtshäuser des Landes.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image