10.05.2012 | 00:26

„Ein Garten für das 21. Jahrhundert" präsentiert

Sobotka: Unermüdlicher Einsatz des „Natur im Garten"-Gärtners Georg Grabherr

In Königstetten wurde kürzlich das Buch \"Ein Garten für das 21. Jahrhundert\" präsentiert. Bgm. Roland Nagl, LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Lois Lammerhuber, Gertraud Grabherr, Univ.Prof. Georg Grabherr, Silvia Lammerhuber und Univ.-Prof. Arnold Suppan (v.l.n.r.) wohnten der Präsentation bei.
In Königstetten wurde kürzlich das Buch \"Ein Garten für das 21. Jahrhundert\" präsentiert. Bgm. Roland Nagl, LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Lois Lammerhuber, Gertraud Grabherr, Univ.Prof. Georg Grabherr, Silvia Lammerhuber und Univ.-Prof. Arnold Suppan (v.l.n.r.) wohnten der Präsentation bei.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Vor kurzem fand im „Natur im Garten-Paradies" von Univ.Prof. Dr. Georg Grabherr in Königstetten (Bezirk Tulln) vor international renommierten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Umwelt, Ökologie und Naturschutz die Präsentation des von Grabherr und Lois Lammerhuber verfassten Buches „Ein Garten für das 21. Jahrhundert" statt. Seitens des Landes Niederösterreich nahm an der Präsentation Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka teil.

„Ich bin begeistert von der Vielfalt dieses Gartens und vom unermüdlichen Einsatz des ‚Natur im Garten\'-Gärtners Georg Grabherr", meinte Sobotka vor Ort und überreichte Grabherr auch eine neue Gartenplakette, welche die alte Plakette ersetzen soll, die Gertrude und Georg Grabherr seit bereits mehr als zehn Jahren besitzen.

Der Garten des Ehepaares Grabherr wurde für das präsentierte Buch fotografisch ein ganzes Jahr lang begleitet. Erschienen ist das 368 Seiten starke Werk in der Edition Lammerhuber.

Nähere Informationen: „Natur im Garten", Christoph Reiter-Havlicek, Telefon 0676/848 790 718, e-mail christoph.reiter@naturimgarten.at.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image