23.04.2012 | 11:11

Waldviertel beim „Passauer Frühling"

Region präsentierte sich unter Motto „Ganz mein Geschmack"

Bei der „DreiLänderMesse Passauer Frühling", die kürzlich neun Tage lang in Passau abgehalten wurde, präsentierte sich auch der Waldviertel Tourismus mit seinen Partnerbetrieben mehr als 70.000 Bewohnerinnen und Bewohnern des Dreiländerecks Bayern, Tschechien und Oberösterreich.

Der Messeauftritt des niederösterreichischen Landesviertels stand unter dem Motto „Waldviertel - ganz mein Geschmack". Präsentiert wurden der aktuelle Angebotskatalog „Auszeit im Waldviertel", diverse Beherbergungsbetriebe und Ausflugsziele, sowie die typischen Produkte der Region wie etwa Waldviertler Graumohn, Kriecherl, Waldviertler Whisky, Wachauer Marille, Käse aus Maria Taferl, Produkte der Firma „Sonnentor", Schönbacher Naturseifen oder auch Produktneuheiten wie Kriecherl-, Marillen- oder Whiskyschokolade aus der Manufaktur Müssauer in Waidhofen an der Thaya. Touristisch stark nachgefragt wurden von den Interessentinnen und Interessenten vor Ort Tagesausflugsziele wie Bärenwald, die kulinarischen Themen des Waldviertels, und alles rund ums Thema Handwerk. Überraschend stark war die Nachfrage nach Wohnmobil- und Campingplätzen im Waldviertel.

Eine neuerliche Teilnahme des Waldviertel Tourismus an der nächsten „Passauer Frühling"-Messe, die im Zwei-Jahresrhythmus abgehalten wird, ist bereits angedacht.

Nähere Informationen: Waldviertel Tourismus, Krista Vlasaty, Telefon 02822/541 09 40 bzw. 0676/501 52 62, e-mail vlasaty@waldviertel.at, http://www.waldviertel.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung