20.04.2012 | 09:33

FH St. Pölten stellt ihr Angebot vor

Info-Tage für Interessierte

Die Fachhochschule (FH) St. Pölten bietet mit den Masterstudiengängen „Media Management" und „Media- und Kommunikationsberatung" eine österreichweit einzigartige Kombination aus Medien, Kommunikation und Wirtschaft. In der nächsten Zeit werden in den Räumlichkeiten der FH St. Pölten zwei Informationsveranstaltungen zu diesen Studiengängen abgehalten. Der erste ist bereits kommenden Montag, 23. April, von 9.30 bis 11 Uhr, der zweite derartige Termin ist für den 7. Mai von 16.30 bis 18 Uhr angesetzt. Der nächste Aufnahmetermin für die Studienrichtungen ist der 6. Juni 2012.

Im viersemestrige Masterstudiengang „Media Management" steht neben der praxisnahen Ausbildung die Forschung im Vordergrund, die Module nennen sich hier Marketing, Content Management und Medienproduktion, Finanzierung und Controlling sowie Strategisches Management. Mit diesem Studium sollen die Studierenden für führende Positionen in unterschiedlichen Bereichen von Medienunternehmen ausgebildet werden bzw. sollen sie auf ein weiterführendes Doktoratsstudium vorbereitet werden.

Der ebenfalls viersemestrige Masterstudiengang „Media- und Kommunikationsberatung" bietet dagegen Spezialisierungsmöglichkeiten in den Bereichen Public Relations, Eventmanagement, Werbung und Dialogmarketing sowie Media- und Kommunikationsplanung. Hier geht es um die Aufgaben, die von nationalen oder internationalen Agenturen wahrgenommen werden. Die beiden konsekutiven Masterprogramme bieten Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen aus den Bereichen Publizistik, Kommunikation oder Wirtschaft eine Spezialisierung.

Bewerbungen hierfür sind auf der Homepage http://bewerbung.fhstp.ac.at/ möglich, der nächste Aufnahmetermin ist der 6. Juni dieses Jahres.

Nähere Informationen: Ing. Mag. (FH) Stefan Emese, Telefon 02742/31 32 28-405, e-mail stefan.emese@fhstp.ac.at, http://www.fhstp.ac.at/.

 

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