28.02.2012 | 09:26

„women network - after work" in Gars am Kamp

Talkrunde mit Landesrätin Barbara Schwarz

Übermorgen, Donnerstag, 1. März, veranstalten das Frauenreferat des Landes Niederösterreich und Frau in der Wirtschaft ein „women network - after work". Dieser Event findet zwischen 17 und 19 Uhr in dem im Vorjahr eröffneten „la pura - women\'s health resort kamptal" in Gars am Kamp (Bezirk Horn) statt. Im Rahmen der Veranstaltung, in deren Mittelpunkt das Netzwerken steht, wird auch eine Talkrunde abgehalten, an der u. a. Landesrätin Mag. Barbara Schwarz teilnehmen wird.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Unternehmerinnen, Mentorinnen, Mentees, Frauen aus der Expertinnendatenbank sowie die interessierte Öffentlichkeit. Die regelmäßigen Netzwerktreffen sollen dem persönlichen Austausch und Kontaktaufbau für die berufliche Weiterentwicklung dienen bzw. geht es darum, Vorbilder kennen zu lernen, die durch ihren persönlichen Werdegang andere motivieren, Entscheidungsfunktionen anzunehmen oder neue berufliche Wege zu gehen beziehungsweise die beispielgebend sind dafür, wie sich Beruf und Familie gut vereinbaren lassen.

Die „women network"-Veranstaltungen wurden 2007 ins Leben gerufen, am 29. Jänner 2007 wurde in St. Pölten das erste Business-Frühstück abgehalten. Im selben Jahr gab es in Melk, Ottenstein und St. Pölten noch drei regionale Veranstaltungen. 2008 fand das Businessfrühstück dann neuerlich in St. Pölten statt, 2009 in Langenlois (Bezirk Krems-Land) und 2011 gab es eine Veranstaltung im Landtagssaal in St. Pölten.

Nähere Informationen: Frau in der Wirtschaft, Telefon 02742/851-13402, e-mail fiw@wknoe.at, http://www.women-network.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung