27.02.2012 | 09:23

LH Pröll: „Nahversorger sind wesentlicher Faktor der Lebensqualität"

Lebendige Ortskerne erhalten und fördern

Die Nahversorger sind ein unverzichtbarer Teil der Lebensqualität in Niederösterreich. Mit Förderungen, Serviceleistungen und Aktionen unternimmt das Land Niederösterreich sehr viel, um die Nahversorgung zu sichern und die Nahversorger zu unterstützen. „Die Lebensqualität in unseren Dörfern, Gemeinden und Städten ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Und die Nahversorger sind ein wesentlicher Faktor für die Lebensqualität und das Zusammenleben in Niederösterreich", sagte dazu Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Sonntag in der Radiosendung „Forum Niederösterreich".

In Niederösterreich wolle man „auch in Zukunft die lebendigen Ortskerne in unserem Land erhalten und fördern", sagte der Landeshauptmann. „Darum wollen wir die Betriebe vor Ort nachhaltig unterstützen", meinte Pröll. Wer im Ortskern einkaufe, leiste einen großen Beitrag für eine funktionierende Nahversorgung, betonte der Landeshauptmann weiters.

Ein aktuelles Meinungsbarometer der Landesakademie hat vor kurzem ein bemerkenswertes Resultat erbracht: Demnach sind 96 Prozent der niederösterreichischen Landsleute mit der Lebensqualität und den Lebensbedingungen in Niederösterreich zufrieden. Dieses Umfrageergebnis zeige, „dass in Niederösterreich die Richtung stimmt", so Pröll, der auch betonte: „Dieses Ergebnis ist aber auch Auftrag und Verpflichtung, uns auch weiterhin mit aller Kraft für unsere Heimat einzusetzen."

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung