28.03.2017 | 16:30

„Großes Goldenes Ehrenzeichen" des Landes NÖ für Helmut Krenn

LH Pröll: „Du lebst deinen Beruf für Niederösterreich"

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ an den kaufmännischen Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, Dipl. KH-BW Helmut Krenn.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ an den kaufmännischen Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, Dipl. KH-BW Helmut Krenn.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte heute, Dienstag, das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich" an den kaufmännischen Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding, Dipl. KH-BW Helmut Krenn.

In seiner Laudatio würdigte der Landeshauptmann den beruflichen Weg Krenns, der „mit äußerst hoher Qualifikation" ausgestattet sei und sich durch „hohe Kompetenz und Akribie" auszeichne. Der Geehrte habe den Blick für die technischen und organisatorischen Notwendigkeiten und auch „das Gespür, dass der Mensch immer derjenige ist, der letztendlich das Ziel der Arbeit ist".

Pröll würdigte zudem die „beeindruckenden menschlichen Qualitäten" Krenns, der stets „vollen Einsatz" und Übersicht beweise. „Du lebst deinen Beruf für Niederösterreich", so der Landeshauptmann zu Krenn: „Du bist einer, der niederösterreichisch denkt."

Der Geehrte bedankte sich „für diese große Auszeichnung". „Für mich ist Niederösterreich die Heimat, ich lebe gerne in diesem Land", so Krenn, der auch betonte: „Niederösterreich ist zu einer Marke geworden."

Der im Jahr 1957 geborene Helmut Krenn ist seit 2008 kaufmännischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding. Zuvor war er kaufmännischer Direktor im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs und Regionalmanager für die Mostviertler Landeskliniken.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image