17.10.2016 | 14:44

Karl-Heinz Sonner erhielt Dank- und Anerkennungsurkunde für soziales Engagement

LR Schwarz: Vorbilder wie er suchen ihresgleichen

Landesrätin Mag. Barbara Schwarz überreichte in Anwesenheit von Josef Schoisengeyer (Obmann Club 81) die Urkunde an Karl-Heinz Sonner.
Landesrätin Mag. Barbara Schwarz überreichte in Anwesenheit von Josef Schoisengeyer (Obmann Club 81) die Urkunde an Karl-Heinz Sonner.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Der St. Pöltener Karl-Heinz Sonner ist begeisterter Radsportler, der seine Leistungen in Form von ‚Charityraces‘ oft einem sozialen Zweck zukommen lässt. Dafür bekam er heute, Montag, von Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz die Dank- und Anerkennungsurkunde überreicht: „Mit seinen Erlösen, die er dem ‚Club 81 - Club für Behinderte und Nichtbehinderte‘ in St. Pölten zukommen lässt, leistet er Vorbildliches. Seine Haltung, Menschen mit Behinderungen zu unterstützen und ihnen auf seine Weise seine Hilfe zukommen zu lassen, ist bewundernswert."

Sonner nimmt sehr erfolgreich regelmäßig an regionalen sowie internationalen Sportbewerben teil. Unterstützung erfährt er dabei durch Familie und Freunde. Der 1967 Geborene organisiert seit 2008 jährlich Benefiz-Veranstaltungen, deren Erlöse dem Club 81 mit Obmann Josef Schoisengeyer zugutekommen.

„Die Leistungen von Herrn Sonner verdienen in mehrfacher Hinsicht großen Respekt: Zum einen für die außergewöhnlichen sportlichen Leistungen, die viel Durchhaltevermögen und Disziplin verlangen. Zum anderen für die karitative Einstellung, die Herr Sonner pflegt, indem er aktiv die Behindertenhilfe unterstützt. Vorbilder wie er suchen ihresgleichen", gratulierte die Landesrätin.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image