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Abteilung Gemeinden

Leiterin:
Dr. Anna-Margaretha Sturm
Tel.: (02742) 9005 DW 12510
Sekretariat: (02742) 9005 DW 12565, 12623
Kanzlei: (02742) 9005 DW 13899
Auskunft: (02742) 9005 DW 12520

Adresse: 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Haus 5
Fax: (02742) 9005 DW 12225, 13920
E-Mail: post.ivw3@noel.gv.at

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Persönliche Vorsprache:
Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr.
Eine vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen.


Aufgabenbereiche:

  • Gemeindeangelegenheiten, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen sind;
  • Aufsicht über Gemeindeverbände, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen ist
  • Stiftungsaufsicht
  • Rechtliche Angelegenheiten der Gemeindeärzte und damit zusammenhängende Angelegenheiten der Gemeinden und Sanitätsgemeinden
  • rechtliche Angelegenheiten der europäischen Verbünde für territoriale Zusammenarbeit (EVTZ)

Weiterführende Informationen

Publikationen

Publikationen zum gewählten Thema finden Sie hier.

Ihre Kontaktstelle des Landes für diese Internetseite

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005, Fax: 02742/9005-13610

3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard

Lageplan, Adressen aller Dienststellen

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Letzte Änderung dieser Seite: 24.03.2015

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